Die Suche ergab 19 Treffer

von roth.heinz
04.07.2020, 16:57:10
Forum: Pilzfunde
Thema: Welcher ist es ?
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Re: Welcher ist es ?

Hallo Robert, ...und vielen Dank. Gesundheit und ein schönes Wochenende.
H.R.
von roth.heinz
01.07.2020, 19:06:38
Forum: Pilzfunde
Thema: Welcher ist es ?
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Welcher ist es ?

Hallo, und guten Tag, gestern habe ich eine Radtour auf der Sophienhöhe gemacht.Es wird ja nun langsam feuchter, und "sie" kommen wieder. Wenn wir auch gegenüber dem restlichen Deutschland benachteiligt sind. Was ich gefunden habe, einen Lungenseitling an einer jungen Eiche.... und einen, ja da komm...
von roth.heinz
19.06.2020, 19:11:29
Forum: Pilzfunde
Thema: rillstieliger Seitling
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Re: rillstieliger Seitling

ja, ok. Ich nahm es an, denn auf dem Totholz (Buche) waren 3 Büschel - wie Blumengebinde - und gerade der rillstielige S. hat ja so eine Wuchsform.
Danke und schönes Wochenende H.R.
von roth.heinz
11.06.2020, 19:48:22
Forum: Pilzfunde
Thema: rillstieliger Seitling
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

rillstieliger Seitling

Am 8.6. war ich mit dem M-Bike im Wassenberger-Stadwäldchen. Dort stehen alte Buchen. Trotz der vorausgegangenen Trockenheit fand ich auf Altholz - ca 1Jahr - drei frische Büschel vom rillstieligen Seitling, Pleur. cornucopiae rillstieliger Seitling Wassenberger Wald (2).JPG rillstieliger Seitling W...
von roth.heinz
13.05.2020, 19:09:06
Forum: Pilzfunde
Thema: für mich unbekannt, bitte um Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Re: für mich unbekannt, bitte um Bestimmung

Danke Robert,
bis auf die ganannten Details, kann ich mich an nichts mehr erinnern.
Gelobe Besserung.
Gruß H.R.
von roth.heinz
12.05.2020, 19:34:14
Forum: Pilzfunde
Thema: für mich unbekannt, bitte um Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Re: für mich unbekannt, bitte um Bestimmung

Hallo Robert,
alles war reinweiß.
Gibt es die Möglichkeit, das so spät noch ein Maipilz wächst?
Es waren letztes Jahr im Oktober warme Tage und vorher Regen.
Vielen Dank H.
von roth.heinz
11.05.2020, 19:54:52
Forum: Pilzfunde
Thema: für mich unbekannt, bitte um Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

für mich unbekannt, bitte um Bestimmung

hallo zusammen, : leider war ich nach Knie-Op gehändicapt mit Krücken. Ich habe den Pilz mitgenommen, in der Hoffnung, die Bestimmeung sei leicht. Ich dachte an einen Scheckling - trockenen, der Hut war reinweiß, nicht schleimig, sondern glatt, was nicht stimmig sein könnte, ist der Stiel. Ein Maipi...
von roth.heinz
10.02.2019, 11:49:43
Forum: Pilzfunde
Thema: 2018_11_05_Wehebachtal in Vossenack
Antworten: 5
Zugriffe: 5761

Re: 2018_11_05_Wehebachtal in Vossenack

sehr lange nichts gehört! Es sind tolle Beiträge dabei.

Meiner Meinung nach ist es auch nicht die "Krause" sondern die breitblättrige Glucke Sp- brevipes.
gruß Eberhard
von roth.heinz
23.05.2017, 19:58:18
Forum: Pilzfunde
Thema: Excursion Blausteinsee
Antworten: 1
Zugriffe: 979

Excursion Blausteinsee

Tolles Wetter und die versprochenen Maipilze.
Und gefunden haben wir auch so einiges......

Gruß Eberhard
von roth.heinz
23.06.2016, 14:12:02
Forum: Pilzfunde
Thema: Pilzfunde
Antworten: 1
Zugriffe: 971

Pilzfunde

Tut mir leid, bei der Reihenfolge ging was daneben. Wäre froh über Berichtigungen z. Täubl. :o
Gruß Eb.